Es wird Zeit für eine Veränderung, wie überhaupt die vergangenen Monate und Wochen voll von Veränderungen waren, verbunden mit vielen Fragen und Überlegungen. Das neue Motiv dazu ist symbolisch: der Teller, sein Wappen, der Rand und der Blick darüber. Beim Umzug vor ein paar Wochen fiel mir das Porzellan aus der Napoleonischen Zeit (um 1800) in die Hände und darauf das Wappen der Grafen Tyszkiewicz.

Hier die Herleitung und Geschichte zu COUNTESS BRIDGET: Es gibt Roma e Toska, die Modemarke, die dieses Jahr ihr Zwanzigjähriges feiert, dazu gehört das Logo-Krönchen der Gräfen mit den neun Zacken. Und es gibt mich – auch mit Jubiläum, eine lange Zeit davon als Countess. Mein Denken ist breiter als meine Mode, natürlich ich bin der “Trichter” mit allen Facetten, kreuz-und-quer durch das Leben, die Kunst, die Natur, einiges davon wurde zur DNA meiner Entwürfe und Stoffe.

Abb: Blazer mit Roma e Toska Logo und Initialen der Käuferin.

Bilder und Fotos illustrieren meine Gedanken, aber das Wort gehört immer dazu. Also bin ich Bloggerin geworden und schreibe jeden Tag und das nicht nur über Fashion. Wie gehe ich nun mit Instagram um, ich bin ein Neuling, tue mich schwer mit den It-Girl Fotos, den polierten Fassaden, den Influencern, die an der Oberfläche dümpeln.

Taugt Roma e Toska für dieses Medium? Schwierig bei den exklusiven Stoffen, die man anfassen muss, mit Modellen, in die die Frau hineinschlüpfen sollte, um sich zu entdecken, ganz zu schweigen, von den erzählerischen Inhalten.

Lange Zeit habe ich gehadert, nun scheint die Lösung da und schon sind wir wieder bei dem Teller, seinem Rand, dem Wappen und dem Blick darüber, um es anders zu machen, so wie ich es bin, mit knappen Erzählungen und einem illustrierenden Foto: widersprüchlich, unangepasst, eigenwillig, manchmal auch rebellisch, mit Kunst, Fashion, Nature, Sylt und Life, was auch immer dazugehört. COUNTESS BRIDGET ist geboren.

Das Logo, entworfen von einer jungen Grafikerin, besitzt das Blattgold des Tellerrandes, das Blau der Tyszkiewicz, ihr Wappen und die echte Gräfin, die ich bin und nicht bin. Schließlich gehört eine ganze Portion Bridget dazu.

Follow us on Instagram: countess_bridget