Das Leuchtobjekt von Magpie Art Collective aus Südafrika ist installiert: Das Nest, Unikat, 2014, 160 x 160, Zweige, recycelte und bemalte Weißblechelemente, Perlen, Teile von alten Lüstern, Fund- und Erinnerungsstücke und 3-flammig LED. Wie eine Krone schwebt es schräg über mir in unserer neuen Studio-Galerie in der Poolstrasse 30, Hamburg-Neustadt.

Abb: Magpie Art Collective Chandelier: Nest, 2014, Unikat. € 3.850.

Der flache ausladende Chandelier fügt sich poetisch wie ein Vogel-Lied in das Ensemble von Kunst und Mode. Das Wort “dominant” habe ich wieder gestrichen, denn es ist ganz leise, so wie das ferne Zwitschern in den Bäumen.

Ich liebe diesen Chandelier, wollte ihn schon in der MILCHSTRASSE 11 in Pöseldorf ausstellen, aber vielleicht ist erst hier der richtige Ort gefunden für den Dialog der Widersprüche zwischen dem scheinbar ungeordneten Gefecht der Ästchen und Stöckchen und der strengen Sachlichkeit der weißen hohen Wände und den klaren Winkeln des Raumes.

Nun freue ich mich auf Euren Besuch, dazu einen Cappuccino von Hej Papa mit Croissants und Kuchen. (Poolstrasse 30, geöffnet 11 – 18 Uhr).