Wer denkt, ich hätte ein Fotografen-Team um mich herum mit Stylisten, Hair & Make up, Kamera und Licht …, der irrt gewaltig. Ich bin wie ich bin, solo, zerzaust und ungeschminkt, in der Hand den Selbstauslöser, vor mir das Ministativ mit Handy. So manch eine Aufnahme ist ein hartes Stück Arbeit mit spontanen Aufregungen, wenn es am Ende nach Nike von Samothrake oder der Geburt der Venus von Botticelli aussehen soll.

So auch heute, scheinbar kein Wind, und dann doch, wie wir gleich sehen werden. Warm genug für barfuss im Wasser. Thema: Die neue Stretch Hose samt Stretch Blazer, zwei Evergreens, diesmal in beige-rosé. Schauplatz: das dicke Rohr für die Sandaufspühlung unterhalb des Roten Kliffs in Kampen auf Sylt.

Schwierigkeitsgrad: “easy”, wären da nicht die 10 cm Absätze und die kleinen gemeinen Windboen von der Seite. Aber ich bin optimistisch bemüht: looking good. Die Leggins ist aus Viscose/Elastan, ultra-weich, ultra-robust. Nie verliert sie ihre Form. Die Linienführung dreht sich geschickt um das Bein und modelliert die Figur.

Kurze Unterbrechung. Ich muss beherzt den Hut retten. Vintage Modell Jil Sander, Anfang der 1990er. Ich trug ihn zu meiner Hochzeit, bis hierhin hat er unbeschadet überlebt, jetzt geht er unter in den Wellen. – Keine Angst, ich habe ihn wieder rausgefischt. Weiter …

Nicht irritiert sein, die Hose besitzt keinen Farbverlauf, sie ist nur nass geworden, genauso wie die Schuhe (wieder einmal) und das Wasser tropft aus dem Strohgeflecht des Hutes. Ansonsten: Die Lady ist o.k., keine Verletzungen, die Kamera ist stehengeblieben. Unverdrossen setze ich fort mit: Looking good.

Ich weiß gar nicht genau, wann ich den Blazer und die Leggings das erste Mal entwarf, das außergewöhnliche Material verwendete. Viele Jahre ist es auf jeden Fall her. Beide Modelle gehören seitdem zu den Bestsellern von Roma e Toska. Ein Grund, sie erneut wieder aufzulegen.

Kette Ardmore, Keramik, Muscheln, Citrine, schwarze Diamanten, € 3.200.

Sie sind die perfekten Begleiter auf jeder Reise, knautschen nie, fühlen sich an wie die zweite Haut, atmungsaktiv bei Wärme, und richtig für jeden Anlass, sportlich oder stylisch-elegant. Sieht man doch – oder?

Die Hose passt zu allen aktuellen Blusen. Der Blazer trägt das Muschelmotiv am Unterkragen (Achtung das Modell fällt schmal aus, ich trage Größe M). Und nun stelle ich beide Teile für Euch geschwind in den Shop, die Anzahl ist limitiert.