Erneut ein It’s a Dienstag mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Unser Special Guest Isabelle Delling mit dem Thema “Wie kann ich mich sichtbar machen?”, mit dem sie sich seit vielen Jahren professionell beschäftigt. Ich beginne mit einer kleinen Aufgabe von Isabelle an die Anwesenden, die Ihr gleich für Euch übernehmen könnt: Jeder sucht sich ein Gegenüber und erzählt ihr/ihm, was sie Schönes besitzt, was besonders an ihr/ihm ist. Dabei schaut man sich an (!), nimmt sich vielleicht bei der Hand und versucht die richtigen beschreibenden Wörter zu finden. 30 Sekunden, maximal eine Minute und … die nächsten Stunden sind auf wundersame Weise verändert.

Mein Partner ist Max Legrand, wir kennen uns nicht, eine Freundin hatte ihn mitgebracht. Und während alle neben uns schon lebhaft im Gespräch sind, setzen wir uns zusammen und reihen auf, was wir an Attributen für uns entdecken.

Wie bezaubernd, es scheint zu treffen, einfach weil wir intensiv geschaut haben, es schmeichelt, ohne vordergründig schmeicheln zu wollen. Also, macht es nach! Wahrhaftig, authentisch, spontan und intuitiv.

Mit diesen Begriffen führte uns Isabelle Delling weiter durch das Gespräch. Wie kommen wir dort an, wo wir hingehören, wie können wir von Innen nach Außen leben ohne Angst vor Verletzungen? Wenn ich das so schreibe, addiere ich wie selbstverständlich immer auch etwas von mir und meiner Wahrnehmung hinzu.

Meine Realität ist nicht die ihre und trotzdem verstehen wir uns, begleiten uns seit vielen Jahren. Meine Betrachtung beginnt im Außen und geht dann in die Tiefe, jeder Rock, jede Bluse, jedes Outfit ist für mich auch ein Ausdruck von Individualität. Und so entsteht ein wunderbarer Dialog, wer wir sind, was wir uns trauen, wer wir sein wollen in diesem Leben.

Nie ist es banal, genauso wie auch dieser Abend sehr viel von uns verriet, aufgefangen von allen drumherum. Das war das Einzigartige der gestrigen Stunden und lässt sich nur schwer wiederholen.

Mode ist die Klammer dafür, ist meine Art der Kommunikation, ohne die ich Menschen wie Isabelle und viele andere nie kennengelernt hätte. Man braucht sich gegenseitig.

Und ich genieße es, wieder in den Arm zu nehmen. Schön, dass Ihr da wart. Wer neugierig geworden ist, wer ein persönliches Gespräch sucht, der darf gern Isabelle Delling direkt kontaktieren: isabelle.delling@web.de.

Der nächste It’s a Dienstag, am 21.6.2021 ab ca. 17:30 – 20:00 Uhr gehört der ukrainischen Kultur. Diesmal wird unser Special Guest Alina Teilor sein aus Kiew. Sie erzählt von ihrem Land, den Vyshyvankas, der Tradition und den Liedern. Es gibt passend zum Thema Snacks und Drinks.

Traditionelle Bluse aus der Ukraine “Vyshywanka “mit Blütenstickerei (€298).

Carmen und ich freuen uns auf Euch. Voranmeldung unter: info@romaeetoska.de

Wir spenden von jedem Roma e Toska Einkauf € 50,00 an die Nothilfe Ukraine.