Seit vielen, vielen Saisonen arbeite ich schon mit den “Jungs” aus dem Norden von Italien zusammen, Antonio und Federico. Sie sind verantwortlich für unsere ausgefallenen Tülle, und wann immer mich etwas inspiriert, ist es meist von ihnen. Nun gibt es einen neuen Stoff, eine feste Baumwolle, beinahe jeansartig, die mit Rechtecken im destroyed Look bestickt ist.

Wir sind im Team am Entwickeln und beschäftigt mit den Prototypen: eine kurze Hose ausgestellt, eine lange Hose im Marlene-Sailor-Stil sowie ein Doppelreiher Blazer.

Schon bei den halbfertigen Modellen kann man die gute Passform spüren, das erfrischende Weiß, das sich ungewöhnlich lebendig mit den Futterstoffen aus Motiven von Pierre Bonnard, Toska’s Collage und rechteckigen Linien verbindet.

Die Taschen möchte ich diesmal aufgesetzt haben, ich finde es moderner. Meine Ungeduld zwingt die zögerliche Melle, sie mir gleich am Körper aufzuheften. Einmal weniger an-und-wieder-ausziehen, meine Montags-Ökonomie.

Noch fehlt das Futter und der Saum hängt heraus, aber die Protortionen gefallen mir. Der Stoff verhält sich genauso, wie Toska und ich ihn in Paris ausgewählt haben. Er besitzt die richtige Kombination aus weichem Fall und genügend Standfestigkeit, um ihn unten umzuschlagen, variabel und abhängig von Bein, Schuh und Anlass.

Stiefelette Taglia Scarpe, creme-weiß (€450)

Eines ist gewiss, die drei Teile besitzen das Potential für City, Reise, Beach und Promenade. Es sind die unkomplizierten Vielkönner im Sommer, mit denen man immer richtig angezogen ist. Einziges Manko, Ihr müsst noch ein wenig warten, oder schnappt Euch morgen die Protos (It’s a Dienstag, Special Guest Schnittdirectrice Bettina Gritz, 17:30 – 20:00 Uhr.) Die Stiefeletten gibt es ebenfalls bei uns in der Poolstrasse.

Wir spenden von jedem Roma e Toska Einkauf € 50,00 an die Nothilfe Ukraine.