Countdown für alles, was in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten kommen wird: Childhood. Die Kollektion weitet sich allmählich zu einem magischen Buch aus, das Seite auf Seite eine Neuentdeckung in sich bringt. Selten habe ich mir für ein Thema so viel Zeit genommen. „Was sie damit wohl aufarbeitet?“, fragte sich eine Kundin, wie sie mir verriet. „Mein Leben“, würde ich antworten, die Geheimnisse, die meine Kreativität, meinen Optimismus, Mut und meine Unerschrockenheit ausmachen. Mein ganzes So-Sein.

Jedoch ist die Kollektion nicht nur eine Selbstreflexion, sondern greift auf, was in unserer Gesellschaft für mich eine aktuelle Relevanz besitzt. Heute Morgen habe ich dazu den Begriff „Staunen“ notiert. Montag geht es los mit den ersten Blusen. Liebe Vorbucherinnen, noch ein wenig Geduld. Ich kann es ja selbst kaum abwarten.

Die Baumlandschaft und das Mädchen mit dem Lapion werden ergänzt durch Blumen- und Schmetterlingsmotive aus Baumwolle und Seidenchiffon. In ihren Überlagerung besitzen auch sie etwas Unbändiges, Wildwüchsiges. Ich sehe sie schon vor mir, die Röcke und das Sommerkleid, die Blouson Blusen und vielleicht auch wieder das Men’s Shirt mit oder ohne Kragen.

An den Schmetterlingen, Symbole für die Transformation, muss ich noch ein wenig arbeiten. Mysteriös werden sie aber über die Lichtung mit den Bäumen flattern, das ist schon entschieden.

Und auf das freche T-Shirt ICH MACHE KEINE FEHLER mit der leuchtend gelben Aufschrift freue ich mich schon ganz besonders. Steffi von Elternhaus in Hamburg wird es für uns produzieren.

Wieder notiere ich ein paar Gedankenfetzen mit dem Bleistift, der geschwind über den kleinen Platz in der Ecke rechts unten fliegt, um sich weiter am Rand der gegenüberliegenden Seite entlang zu drängen: Als Kinder machen wir ständig Fehler, wir lernen uns dafür zu entschuldigen und uns wieder zu vertragen. Das haben wir als Erwachsene scheinbar verlernt. Zeit, etwas zu ändern!

Wer Lust auf einen Rabatt hat, sichert sich jetzt schon die Childhood Bluse mit dem Frühbucher-Preis (gilt nur noch für die kommende Woche) oder den Gutschein auf alle Roma e Toska Teile (zeitlich unbegrenzt).