Ein roter Punkt für “Hitzewarnung” auf meinem Handy. Drinnen wie draußen saunaartige Temperaturen. “Tropisch”, sagen die Experten, und das gilt selbst für den hohen Norden. Ich denke an einst in Kuwait, als ich ein Fotoshooting organisieren wollte, 49°C. Nichts ging mehr. Ganz so weit ist es noch nicht, aber dort wie hier sind solche Aktionen …