Nun ist sie endlich da, die Muschelbluse aus Baumwolle, geschnitten als Kimono. Großflächig verteilen sich die Objekte aus dem graphischen Werk von Alexander von Humboldt (1769 – 1859) über die gesamte Fläche. Jede Bluse ist eigenwillig anders in ihrem Musterverlauf. Mir gefällt die neue Strenge, das understatement Beige, die Trendfarbe “nude wool”. Lässig krempele ich die Ärmel ein wenig hoch.

Und so posiere ich mit einem stillen Lächeln, hinter mir das Meer, unter mir der Sand und neben mir Bonnie, die sich einfach nicht für dieses Fotoshooting vertreiben ließ. Warum auch, sie gehört zu meinen Strandspaziergängen wie Samy, der sich gerade ein wenig ausruht.

Und morgen? Morgen ist das Meer immer noch da und genauso der Strand. Vielleicht wird es regnen oder gar stürmen. Ich gehe trotzdem los, schnappe mir die Fellweste. Vielleicht kann ich noch barfuß laufen, rufe einem einsamen Wanderer einen Morgengruß zu und mache mir so meine Gedanken über alles mögliche …

Ich werde über die zweite Muschelbluse schreiben, das Men’s Shirt mit dem gleichen Print. Und wenn es mir in den Sinn kommt, dann erzähle ich auch ein wenig über Roma und mich, wie wir am Wasser entlang spazieren… Also dann, bis morgen.